3-4 Monate Wartezeit - Chaos und Ärger! Händler in der strategischen Falle!!! Ursachen und Lösungen
Ewiges Warten auf einen Werkstatttermin ist zumindest bei den Vertragshändlern heute wohl die Regel.
Was läuft da schief und warum ist das nervig für uns und langfristig gefährlich für Händler und Werkstätten?
Termine für Reparaturen, Garantiearbeiten und selbst triviale Servicechecks wie die in der Garantiephase vorgeschriebene jährliche Dichtigkeitsprüfung sind nur noch mit ewigen Vorlaufzeiten zu bekommen.
Flexibilität für schnelle Reparaturen, kleinere Nachrüstungen ist nicht mehr vorhanden. Die wenigsten Händler, die ich kenne, haben in der Boom Phase ihre Werkstätten massiv erweitert.
Jetzt ersticken Sie an den von Ihnen in den letzten Jahren verkauften Fahrzeugen und können uns die Freude an unserem Wohnmobil verderben und unsere Urlaubspläne komplett zerstören.
Hier meine Erfahrungen und meine Einschätzung der wahren Ursachen. Ich behaupte. Viele Händler sind in eine strategische Falle getappt! Und ich gehe davon aus, dass sich das für viele von Ihnen in den nächsten Jahren böse rächen wird.
Und ich vermute, dass auch die Hersteller in irgendeiner Weise das Problem angehen müssen, wenn sie nicht massive Einbußen erleben wollen.